Ein Verein ohne Socken kann gar nicht aufsteigen

DSC01105

VfL: Schiefe Absätze in jedem Strumpf ein Loch.

Bochum. (OK) Nein, dieses Mal war nicht ein verhökerter Schiri schuld. Aber warum trifft der VfL in entscheidenden Spielen das Tor nicht oft genug?

Ein Fan brachte es schon vor dem Spiel im Fanshop zum Ausdruck: „Ein Verein ohne Socken kann gar nicht aufsteigen“, hieß es. Von allen Seiten breite Zustimmung.

Der Spielverlauf war also vorgezeichnet. Demotivierte und teils desorientierte Peniel Mlapa und Jannick Haberer gerieten in Rückstand. Wegen der fehlenden Fansocken. Eisfeld traf nur die Latte, andere trafen daneben. Wegen der Socken.

DSC01088

Keine Socken: 2:2 verloren.

In Hälfte 2 vergab Simon Terodde die dickste Chance. Schuld daran sind die fehlenden Fänsocken.

Schließlich verlor der Schiri die Socken. Schuld daran war die verloren gegangene Übersicht. Und aus der Obstkurve schallte nach dem Spiel der neue Sprechchor: „Schiefe Absätze in jedem Strumpf ein Loch.“ (siehe Bild)

Seit Jahren warten die Fäns auf neue Socken. Die alten sind desolat. Abhilfe ist nicht in Sicht.

DSC00842

Die Fahnen sind noch heile.

 

Share Button