Digitales Klo für zuhause macht Belfies

Düsseldorf. (OK) Türen, Bäder, Heizung – alles echt digital. Google, Facebook und amazon wissen alles und twittern drüber. Aber ausgerechnet in einem Bereich sind die Amis aufs Trockene gelaufen: Bei der digitalen Toilette.

Internet, künstliche Intelligenz  und Digitalisierung stellen immer mehr Firmen auch in Deutschland vor enorme Herausforderungen. Aber hier liegen sie weit vorn. Armaturenhersteller aus Düsseldorf geben sich nicht länger damit zufrieden, Wasserhähne, Duschen und rostige Badewannen herzustellen. Sie rüsten das Badezimmer digital auf.

Brandneu: Das Digiklo für zuhause mit Digicam und Beleuchtung.

Unter strenger Geheimhaltung hat das rheinische Firmenkonglomerat deshalb in den vergangenen 20 Jahren ein neuartiges Wasserspülungs-System entwickelt. Es kann über eine Digitalkamera nicht nur mittels Sensoren und eines eigens entwickelten Algorithmus austretendes Pippi registrieren, über eine App die Spülung auslösen und das Klopapier abrollen, sondern es kann auch die Spülung nach Beendigung der Geschäftsreise wieder stoppen.

Düsseldorfer Firmen haben erkannt, dass beim Thema „Smart Home“ dicke Lücken in den Haushalten bestehen. Kunden müssen noch selbst auf den Knopf oder Auslöser drücken, aber damit ist jetzt endlich Schluss.

Die digitale Toilette speichert alles ab. Sie weiß genau, wann der Nutzer aufs Klo geht, wann er nach Hause kommt, wie viel Pippi oder Aa er ablässt. Der Strahl wird ausgemessen. Gibt es Probleme, ruft die App sofort den nächsten Urologen. Sobald das digitale Auge einen Popo oder Strahl erblickt, geht die Lampe an.

Digicam stellt Poppo und Pipi ins Netz

Sie kann auch erkennnen, ob Männlein oder Weiblein ablässt. Die Transgender-Toilette. Abhilfe gibts sogar beim Belfie. Auch hier tritt der Bedürftige in die digitale Welt ein. Beim Sitzen auf der von unten beleuchteten Brille drückt die digitale Kamera am oder im Klo sofort auf den Auslöser und stellt das Belfie ins Netz: Facebook, Twitter, Youtube – alle werden gleichzeitig bedient oder sogar informiert. Die Lampe vermeidet akute Unterbelichtung.

Nachbarn, Familie und die ganze Welt erhalten jetzt die lang ersehnten Blicke auf den Allerwertesten oder sogar Einblicke in sonst intime Welten, die noch heute als Tabu gelten.

Doch damit ist es jetzt endgültig vorbei. Die digitale Toilette für zuhause weiß Bescheid und steuert den Haushalt. Sie bestellt rechtzeitig Klopapier, und zwar online bei amazon. Nur der Lieferservice erfolgt bisher noch altmodisch mit dem Sprinter. Der Fahrer verdient 3,50 Euro die Stunde und muss dafür den Wagen mieten. Nicht zugestellte Pakete werden vom Lohn abgezogen. Am nächsten tag kann ers noch einmal versuchen.

Digiklo mit Alarmanlage

Der Vorteil für Benutzer zuhause : Ist kein Klopapier im Haus, wird die Spülung sofort gesperrt. Wurde die Klobürste nicht benutzt, startet automatisch das Reinigungsprogramm.

Digital wird auch das Pissoir: Wirft jemand Klopapier ins Urinal, geht sofort die Alarmanlage los. Das Digiklo ist so intelligent, dass es auch Deckel und Brille steuert. Wenn man fertig ist, wird zugeklappt.

Share Button