Die Tabelle lügt nicht

Bochum. (OK) Gertjan Verbeek hat Wort gehalten. Dem FSV Frankfurt ist es 80 Minuten lang sowas von dünn aus der Hose gelaufen. Die Hessenkicker hätten sich über ein 10:0, andere würden vielleicht sagen über ein 6:0 für den Vfl, nicht beschweren können. Der Vfl spielte wie ein Erstligist.

Aber es kam wie immer wie es kommen musste. Ein Schiri hatte kein Fingerspitzengefühl – wie anno dazumal beim Pokalendspiel in Berlin und auch seitdem immerschon – gab einen Foulelfmeter für die hoffnungslos unterlegenen Frankfurter und eine völlig überzogene Rote Karte für Eisfeld. Dadurch entfachte er absprachegemäß einen Motivationsschub bei den bereits ziemlich übel riechenden Gästespielern. Das mag auch die Bochumer Abwehr dazu bewogen haben, in der Nachspielzeit nicht mehr richtig zu decken. Ihnen war ganz einfach schlecht.

Ruhrpottmeister_181_07

Da geht es hin. (Bild: VfL Bochum)

Die aktuelle Tabelle zeigt leider, dass trotz des mutigen Auftretens der Mannen von der Castroper Straße der Geist des Neururer weiter durch das Stadion weht: ALLES ausgeglichen: 5 Spiele gewonnen, 13 Unentschieden, 5 Spiele verloren. Torverhältnis: 0. Das gibt es sonst nirgends. 28 Punkte stehen dabei zu Buche. Es ist zu befürchten, dass der Unentschieden-Weltrekord tatsächlich erzielt wird. Es sei denn, die Truppe tut das einzig Richtige und fegt die glücklose Fortuna aus dem Stadion in Düsseldorf. Eventuell sollten sie vorher ein Obstwasser trinken, die Blauweißen natürlich, als Zielwasser. Vielleicht haben sie dann auch Kraft für die letzten zehn Minuten. P.S. Immerhin war es ein 3:3 der besten Sorte.

Share Button