OK-Hitparade 2017: Einer geht um die Wurst

Bonn. (OK) Obstkurve schreibt Geschichte, Obstkurve veröffentlicht Geschichten, Obstkurve wertet sich aus. Heute der 3. Teil der Hitparade unter der Fragestellung: Welche Geschichten haben die meisten Leser gefunden?

Es waren welche dabei. Die Leser hatten sich im Wald versteckt, aber sie wurden entdeckt. Es gab nur ein Problem: Letzte Woche hatte die Redaktion die Hitparade vergessen. Die Aktualität ging einfach vor. Dafür kommt die OK-Hitparade schon heute mit den Plätzen 15 bis 11, von hinten nach vorne. Wie immer stehen die Vorfolgen in der Rubrik Der Blick zurück drin. Was erstaunlich war: Einige englischsprachige Texte haben mehr Leser gefunden als so hochwertige Texte in deutscher Sprache über Leerguttherapie etc. Fazit: Ggf. wird die Seite nur noch englische Stories verbraten. Der EU-Austritt vom Exit macht es unmöglich.

Besonders beliebt sind Geschichten über Wurst.  Gourmethafte Zungen behaupten sogar, dass sie beleibt wären, was beileibe kein Fehler wäre.

Los geht es mit Platz 15: Eine Geschichte über den 40. Jahrestag der DDR, als Erich Honecker die Currywurst geehrt hat, als wichtigestes sozialistisches Organ weltweit. Veröffentlicht am 16. September 2015, sage und schreibe 1122 Aufrufe, aber in der Rubrik „Der Blick zurück“.

Auch in der DDR heiß begehrt: Currywurst.

Auf Platz 13 landeten die Sex Pistols mit unserer Geschichte über ihre neue Mastercard von Virgin, ihrer alten Plattenfirma. Langweilige alte Fürze regten sich über die angebliche Vermarktung der Punkband auf. Obstkurve kauft alles, will auch Handtücher, Börger und mehr von den Pistols. Jedes Jahr fährt die Redaktion nach New York und Las Vegas, ans Grab von Sid und Nancy. Das Traumpaar aus dem Bootcamp. Diese Geschichte hatte stolze 1220 Aufrufe. Veröffentlicht unterhalb der Rubrik Musik am 12. Juni 2015. Leider gibt es die Karte nicht in Deutschland. Durch den EU-Austritt Englands wird es noch schwieriger:

Kreditkarten brauchen Eier, sagt Titan.

Wow. Die Wurst kommt nicht in die Tüte. Dann schon eher diese Geschichte hier. Schon wieder Wurst. Titel: „Die Bundesregierung kann nur eine Wurst schützen“. Die englische Fassung dieser Story kam schon am Platz 19 mit 1043 Aufrufen. Die deutsche Version hatte bisher 1172 Klickse. Veröffentlicht am 25. Februar 2015 in der äußerst beliebten Kolumne „Die Kommunalpolizei brät“. Platz 14. Wäre also eigentlich vor den Sex Pistols gekommen, aber die Kritikkarte sieht schöner aus als diese geschützte Wurst.

Sondereingreiftruppen der Bundeswehr schützen Bratwurst ohne Hubschrauber.

Die meist gelesene Geschichte über Fußball landete nicht im Aus sondern auf Platz 12. Titel: Die Tabelle lügt nicht. Eine Reportage über die Ruhrpottmeisterschaft des VfL Bochum im Jahr 2007, veröffentlicht am 2. März 2015, mit 1294 Aufrufen. Es geht langsam aber sicher nach ganz oben. Fußball halt. Gibt es auch als Rubrik. Steht meist nur ein Verein drin, weil es sich lohnt.

 

Alf Platz 11 kam einer von zwei Comics aus der Feder des ehemaligen Zeichners von GudTFLs, Olli: Skateman räumt auf, veröffentlicht am 24. Januar 2015, 1322 Aufrufe in der Rubrik Karton.

Platz 11: Skateman, gezeichnet von Olli aus den Lutscher-Labors.

Nächste Woche geht es weiter mit den Plätzen 10 bis 6. Wir sind schon gespannt, wie viele Aufrufe die Geschichten haben.

 

Share Button