Clever und Smart verhüteten wie Ritter

Wuppertal. (OK) Die große Obstkurve-Hitparade, 4. Teil. Viele Geschichten wurden Tausende male gelesen, geschweige denn angeklickt. Die Redaktion hat es ausgewertet. Die besten Geschichten wurden noch öfter angeklickt. Heute die vorvorletzte Folge mit den Plätzen 10 bis 6. Hierbei handelt es sich um den schwierigsten Teil der Leserstatistik, weil das Bildmaterial so toll ist.

Während die Geschichten auf den Plätzen 23 bis elf fast alle mit eigenem Material bebildert waren, trifft das auf die Plätze Platz 10, 7 und 6 nicht zu. Zu Platz 9 gibt es gar gar keine Fotos.

Lediglich Platz 10 und 9 funktionieren sehr gut. Auf Rang 10 landete erneut Zeichner Olli mit seinem zweiten Comic-Beitrag: Raumfisch „Alc. 4,8 % Bierprice“, vom 6. Februar 2015. Diese Geschichte hatte am Stichtitag 1375 Aufrufe. Die Crew war zu.

Frage: Wie viel centimeter wiegt ein Bier im Weltall?

Auch Rang 9 belegte eine Fremdgeschichte von Sabine aus Österreich. Mit einem Artikel über Ritter und Verhütung landete sie in der Kategorie „Hörerpost“ bei 1398 Aufrufen. Es ging um die Frage, ob im Kettenhemd der Penis klemmt. Hier ein passendes Bild aus der Obstkurve-Fotoredaktion. Die Geschichte ging am 24. Januar über den Äther und gehörte zu den ersten auf Obstkurve.

Wie verhüteten Ritter hinter diesem Gemäuer?

Auch Platz 8 belegte „Hörerpost“. Briefe an die Redaktion wurden immerhin von 1449 Lesern gelesen. Aber ohne Foto. Hörerpost kommt immer noch rein, deshalb hier kein Datum.

Ähnliches wie für Platz 9 gilt auch für Platz 7: „Londons Musikszene lebt Geschichte“ erreichte einen sehr guten 7. Rang. Auch hier handelt es sich ursprünglich um eine Fremdgeschichte aus der Feder von Fiona McCoss, um einige Details von der OK-Redaktion ergänzt. Es ging um Londoner Musikclubs und ihre Geschichte. Vom eigenen Bildmaterial hier ein Beispiel für Plakate. Der wirklich sehr gute Artikel wurde 1569 mal angeklickt. Zu finden ist er in der Rubrik Musik. Mittlerweile sind es schon über 1600 Aufrufe.  Veröffentlichungsdatum ist der 11. Oktober 2015.

London haute auf die Pauke.

Die Sieger des heutigen Tages sind die Comicfiguren Clever & Smart. Die Obstkurvengeschichte über die beiden Helden erreichte bis zum Stichtag 1665 Leser. Rubrik: Der Blick zurück. Veröffentlicht am 23. März 2015. Die Zahlen sind jetzt auf fast 1700 gestiegen.

Versäumen Sie nicht die nächste Folge wenn es heißt: Platz 4 und 5. Nächste Woche an dieser Stelle. Nur so viel sei vorher verbraten: Es werden Schallmauern durchbrochen.

Share Button