Briefe an die Hörer

Hoererpost (1)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seitdem die Obstkurve online ist, haben uns 13.748 Zuschriften erreicht. Hier eine kleine Auswahl (natürlich komplett ungefiltert und strikte anonymisiert):

Seit 1. April 2017, schreibt die Redaktion hier nur noch an die Leser.

Liebe Zuhörer, im neuen Jahr wird alles anders. 2021 ohne Corona, Fußballstadion, Dauerwurst. Aber Obstkurve hat neue Vorsätze, Wurmfortsätze und neue Motti: Die Redaktion erwägt die Wiedereinführung der Kommentarfunktion. Wegen der Datenschutzgrundversorgung war sie abgeschaltet worden. Die Redaktion sah sich außerstande, alle Leser mit gleich viel Datenschutz zu versorgen. Jetzt sind wir in intensive interne Beratungen mit unserer Rechtsabteilung eingetreten. Die Treffen finden jede Woche digital in einem Brathaus einer großen Kommune statt. gleichzeitig bibt es ein Onlinevent der Kommunalpolizei brät. Nächste Woche: Kürbissuppe mit Ingwer und massiv Knoblauch. Prost. Wir gehen wieder auf Sendung.

Liebe Zuhörer, heute ist Sonntag, 3.11.2019, Jahrestag von schönen und weniger schönen Ereignissen. Die Redaktion muss die Wiedereröffnung der Kommentarfunktion nach reiflichen Überlegungen in Abstimmung mit unserer Rechtsabteilung vorbehaltlich zunächst aussetzen. Die neue Datenschutzgrundversorgung verlang von jedem User, der die Kommentarfunktion aufruft und damit sich und seine Daten vermarktet eine Zustimmungserklärung, mit der er sich einverstanden erklären muss. Die müssen wir ihm bei Bedarf zuschicken, wenn er kommentieren will. Die Herstellung einer solchen Message kann unsere IT-Abteilung derzeit nicht leisten. Deshalb kommentieren wir hier vorerst weiterhin die potenziellen Reaktionen der Zuhörer.

Liebe Hörer, zahlreiche Anrufe, Eingaben und Erregungen bringen die Redaktion derzeit dazu, erste ernsthafte Überlegungen anzustellen, die Kommentarfunktion wieder zu reaktivieren. Die Entscheidung naht. Dieses Wochenende ist es schon so weit. Montag sagen wir: Bescheid.

Und hier die neueste Statistik: Die meistgelesensten Artikel sind: Kristel Mett mit über 9500 Aufrufen, Micaela Schäfer mit 4900 und die Revolution am Pissoir mit 4800. (Freitag, 25. Oktober 2019)

Die besten Fußballspiele gibt es aktuell beim VfL Bochum. Immer 3:3. Das gibt es sonst nirgendzwo.

Liebe Zuschauer, wir versorgen Euch, aber auch Sie von Grund auf mit Datenschutz. Deshalb dulden wir keine Post mehr an üns. Nur noch von üns an die Hörer. (13.45 h)

Sehr gut finden wir unsere Geschichte über die Lindenstraße. Dafür ernteten wir im persönlichen Gespräch Zuspruch bis zum Äußersten. Die beliebteste Geschichte aller Zeiten ist jedoch Kristel Mett mit sechstausendsiebenhundert 6.700 Aufrufen. In Worten: 6.700. Das bedeutet Rekord. Andere Geschichten rangieren dahinter. (17.43, 2018, November-Dezember).

Hallo, die WM ist einfach grausam. Alle wälzen sich: Neymar, Mbappee, Messi. Alle bis auf einen ausgeschieden. Der Zwote folgt nächste Woche. (11.47 h)

Und wo ist dieses Jahr die Obstlergeschichte? fragt Hase Cäsar aus Elmshorn, 17.04.2017

Nach kurzer Pause kam die Redaktion jetzt dazu, die Hörerpost seit Dezember 2015 auszuwerten. Das ging aber schnell, schrieb Martin aus Wolfenbüttel, 19.01.2017

Hallo ich biete ein kostenloses E-Book zum Thema Kreditkarten vergleichen mit umfassenden Informationen zum Download an. Bei den Recherchen für das E-Book bin ich unter anderem auf Ihre Webseite gestoßen.
Wären Sie bereit, meine Webseite bzw. das E-Book von Ihrer Webseite aus zu verlinken?
Falls das für Sie interessant ist, kann ich Ihnen gerne einen (eigens geschriebenen) Artikel zum Thema zusenden, den Sie auf Ihrer Webseite veröffentlichen können.
Wenn Sie möchten, kann ich im Gegenzug Ihre Webseite von einer meiner anderen Webseiten verlinken.
Freundliche Grüße,
Marcel Ziegler, 19.10.2016 (Die Red: wir verlinken natürlich nix, und wenn dann nur alte oder falsche Links, die wenn besucht werden, als andere Websiten ihre Gültigkeit verlieren)

 

Ok. Wird an der Kasse am Haupteingang hinterlegt sein. Gruß Christian, DFB-Museum, 25.05.16 (OK: Tatsächlich war der Käse hinterlegt)

ausgezeichnete berichterstattung. seit ewig live nicht mr soviel spass gehabt. knorke, Charles, 23.05.16

Eine sehr präzise Analyse der Vorkommnisse. Klaus, 22.05.2016

Sehr schön, ich finde uns sehr darin wieder. Alle ausgeschlafen? Ich geh noch am Stock.
Glück auf, Bassbarbie, 21.05.2016
Guten Morgen, gerne können Sie zum UK Sibs Konzert kommen. Wir setzen Sie auf die Gästeliste. Einfach am Einlass mit Ihrem namen anmelden. Liebe Grüße, Ina, 09.02.16
nett,nett,nett….geil,macht Spaß,digitales Günther, Mike, 24.12.15

 

Bollock Brothers sind mittlerweile die Rocky Horror Picture Show des Punk… Aber immer wieder gerne… 😉

Bis dann!

Grüße, Micha, September 2015, https://33rpmpvc.blogspot.de/

 

Wartung und Reparatur der Persiluhr liegen in den Händen der Stadt Lünen. Der Defekt ist bekannt und ein neues Uhrwerk ist bereits in Auftrag gegeben. Über den Zeitpunkt der Lieferung/des Einbaus kann ich Ihnen leider keine Angaben machen.
Mit der „Bahn“ steht die Persiluhr allerdings in keinerlei Verbindung. Besten Gruß,
Kerstin Schatz, Pressestelle/Chefredaktion Internet, 4.8.15

 

Guten Tag,
ich habe auf Ihrer Webseite ein tolles Foto vom Gautschfest in Altena entdeckt. Ich arbeite derzeit an einer Broschüre rund um Druck und Medien, in der auch dieses Thema kurz angerissen wird. Das Bild würde sehr gut dazu passen.
Hier also meine Frage: Darf ich dieses Bild für die Broschüre verwenden?
Werbeagentur Sandersanté, 31.7.15

 

Ich liebe die Obstkurve! Ich will auch ein Handtuch von den Sex Pistols und alles andere auch! Von mir aus auch von der Obstkurve. Und Katzenköter könnte doch auch ein Handtuch rausbringen. Irgendwas gruseliges.
Ein Obstkurvenfan vom Bass, 15.6.2015

 

Hallo,
Liege auf dem Urlaubsbett und warte auf mein Frühstück.
Der Blödsinn dreht die Zeit sofort zurück:-))
Ich habs gleich gelinkt
Werde ich heute meine erste grüne Welle reiten?
Grüße, Matthias, 15.6.2015

 

Guten Morgen!
Habe gestern deinen Artikel über Telefonterror geteilt und er hat ein Like bekommen!!! Wie viele Klicks hast du schon?
LG Gesa, 1.6.2015

 

Hallo „Chef“koch,
bist du damit befördert worden?
Hast du die Suppe selbst gekauft oder vielleicht sogar?
Wenn ja hast du jetzt alles in der Hand , hehehe
0:0 haste live verpasst, daß hatte der Trainer gestern schon angedeutet. Wettbewerbverzerrung? Wettmafia!!! 😉 deswegen vielleicht der Schnitt !
Tristan hatte heute morgen auch noch was für die Obstkurve
Kolabiertes Kolabier
Äxcel, 24. Mai 2015

 

Danke für den schönen Artikel. Wenn Du hier mit der Maus klickst, kannst Du das Bild runterladen:

https://iggroka.de/bundes-mieter-grossgoerschenkatzlerstrasse-empoert-ueber-verkauf-privat/#more-569

schöne Grüße, Antje, 10.4.15

 

Ich geh wieder Rudelgucken, will aber etwas laufen und den Körper stählen. Getreu dem Motto des Vereinsliedes „Schwarz und Weiß wie lieb ich Dich“, denn: „Willst Du Deinen Körper stählen musst Du in Schwarz und Weiß spälen“, Holger, 16.3.15

hallo, das liest sich best, ich kann jedes wort nur unterstreichen. müssen wir wiederholen 🙂 beste grüße von
jürgen, 14.3.15

Hier tobst du dich also abseits deiner seriösen beruflichen Tätigkeit der schreibenden Zunft aus? 😉 Sehr schön! Und gleich mal in die Blogroll meines Blogs aufgenommen… Denn das hier muss verbreitet werden! 😉 Bis bald mal…, https://33rpmpvc.blogspot.de/
Micha, 13.2.15, www.33rpmPVC.de

Wirklich schön, der Beitrag, schicke ihn hier gleich mal an die Nachbarn weiter.
Bima Kürzt sich eigentlich BImA ab, weiß nicht ob du das bewußt anders gemacht hast.
Außerdem sind mir diese beiden aufgefallen:Sie wird wie die Regierung von „den Märkten“ gesteuert.
Damit verchulden sie sich praktisch immer we….

Mit lieben Grüßen gesendet – deine aufmerksame Leserin Maren, 1.3.15

Moin, ich hoffe dir geht es wieder besser. Das Raumfischabenteur fand ich klasse, Ich muß dazu sagen, dass ich ne zeitlang von Captian Kirk und Co. quasi gefangen war. ;-). Äxcel, 8.2.15

Oh ja, ein sehr schöner Text! Ich bin auch sehr glücklich, dass ich bei der Hörerpost aufgetaucht bin. Ich finde deine Obstkurve sehr schön anzuschaun und zu lesen. Weiter so! Computer geht ja wieder.
Viele Grüße! Brrg, 2.2.15

Hallo,
Die Seite gefällt mir! Die Anspielung auf Dr. A.D. ist allerdings wirklich nur was für echte Insider 😉 Lieben Gruß
Michaela, 19.1.15

Ohne Ostbrand oder Ostler habe ich doch verdammte Schwierigkeiten diese vielen neuen Nachrichten auch nur ansatzweise zu verstehen,
Ludger, 17.1.15

Satireportal is immer gut. Ich schau mal rein:o)
Grüße,
Josh, 13.1.15

Ah, sehr schön! Und Peter der Große hat schon ausgezaubert.
Thomas, 13.1.15

Ja danke. ich wünsche euch ein tolles Jahr 2015.
Susi, 10.1.15

Über die Ostkurve habe ich mal drüber geschaut. Da hast du dir ja ein schönes Projekt zusammengebaut. Wenn du regelmäßig aktualisierst wird das noch richtig Arbeit. Gut finde ich, dass deine Seite noch ohne störende Werbung auskommt. Ich schicke den Link mal weiter nach Berlin und sorge für Verbreitung. Da ich ja pedantisch bin muss ich anmerken, dass es sich bei dem Hintergrundbild nicht um die Ostkurve handelt,    Rufus, 8.1.15

Thank you for the link, your page is hilarious and also a good chance to me to practice Deutsch.
Kippis!
Leena Lehtolainen, Finnland, 7.1.15

Mein Computer ist kaputt,
Birg, 7.1.15

Echt obstig Deine Seite. Wie bist Du denn auf den Namen gekommen???
Gruß,
Victor, 6.1.15

Und pünktlich zum neuen Jahr auch verlinkt.
Viele Grüße und viel Spaß mit dem Magazin,
Arne, 6.1.15

Hab die Feiertage genutzt um mich mit dem worldwideweb zu verbinden. Hat scheinbar funktioniert,
Klaus, 29.12.14

Viel Erfolg und vor allem viel Gesundheit. Die Obstkurve haben wir registriert.
Ossama und Ulrike, 28.12.14

Ich habe die Website „Obstkurve“ gesehen aber nicht alles verstanden. Verzeihung. Es fehlt mir der kulturelle Bezug. Bis bald, Christophe, Frankreich, 25.12.14

Bin gerade beim Kartoffelsalat machen, dann wird kurz gewischt, und dann, dann ist Weihnachten und Faulenzen angesagt.
Und in den nächsten Tagen werde ich mir dann auch die Obstkurve mal genauer ansehen. Na egal, zurück zum Kartoffelsalat.
Vera, 24.12.14

Habe deinen Link schon getestet. Ist ne lustige Seite! Danke auch dafür.
Jürgen, 24.12.14

Vielen Dank für die Mail und den Link zu der wahrhaft „seriosen“Internetseite!! Liest sich ganz lustig!
Rainer, 23.12.14

Meine Männer haben es nicht gleich verstanden, aber als alte Dada-Kennerin war ich natürlich schnell im Bilde und habe die Obstkurve ohne schlechtes Gewissen (wegen der Kalorien) genossen.
Petra, 22.12.14

Sehr, sehr schön. In Berlin gibt es schon Warbörger, lecker!
LG
Maren, 22.12.14

Joyeux noel et que ton projet prenne vie
Sabine, Frankreich, 22.12.14

Endlich eine seriöse interessante Internetseite, eine wirklich informative Nachrichtenplattform – und so seriös. Wir wollten unser www ja schon bei all dem FACEBOOK, Twitter und dann noch alles über NSA abbestellen. Aber bei dieser biologisch-organischen Seite OBSTkurve bleiben wir dann doch www treu.
Liebe Grüße
Viktor & Gisela, 22.12.14

Ihr Jungs vom VfL …
schöne Feiertage und einen guten Rutsch,
liebe Grüße,
Hannes, 22.12.14

Tolle Seite, Obstkurve – kennst Du „der Postillion“? Die ist auch lustig.
Daniela, 22.12.14

Leicht abgedreht passt doch gut zu uns, oder nicht!
Ich meine, wir sind Bochum-Fans 🙂
das ist ja auch nicht ganz normal, sonst würde es ja deutlich mehr
davon geben 🙂
Auf die Obstkurve bin ich mal gespannt 🙂
Äxcel, 20.12.14

Was macht denn deine Obstkurve?
Kann ich denn mal langsam ein wenig Fructose zu mir nehmen,
oder bist du noch ein Exklusivschleckermäulchen 😉
Schönen Abend
Äxcel, 16.12.14

Super! Lach mich gerade schon schlapp. Also eine Leserin hast Du schon mal!
LG
Carmen, 20.8.14

 

Share Button