Beton muss her – Brauhaus wird 100

Weimar. (OK) Das Brauhaus wird 100, Obstkurve wird fünf und war dabei.

100 Jahre Schwarzbierbrauhaus.

Die Festlichkeiten in der Thüringische Metropole führten das Team der Redaktion auch in diesem Jahr wieder in das berühmte Brauhaus. Forelle Müllerin Art, gepaart mit frischem Köstritzer Schwarzbier schmeckten gut.

Beton muss her

Besucher, die sich in der Betonwüste im Garten verlaufen, nehmen Taxe.

Der Anbau mit Ausstellungsobjekten zu 100 Jahren Braugeschichte überzeugt auch architektonisch.

Der Mischer ist schon wieder leer

Bei Sonne ist der Beton im Schatten schön.

Die Ausstellung selbst zeigt die Geschichte vom Brauhaus. Das Kinderzimmer am Kap Horn überzeugt hingegen durch kinderfreundliche Ecken der Klinken im Kinderzimmer.

Kinderfreundliche Ecken runden das Kinderzimmer ab.

Farblich überzeugt der Anbau im Garten Goethes voll und ganz. Lediglich bei den Kleinmöbeln soll noch nachsortiert werden. „Wenn ich mir die neue Wohnung mit den kleinen miesen Spielzeugmöblen vollstelle, kann ich sie nicht mehr bezahlen“, sagt der Besucher Fritz C. aus Apolda.

 

Kleine Möbel für großes Geld. Schlappe 429 für einen miesen Stuhl. (3.v.l.)

 

Share Button