Bahnvirus? Stadt verzweifelt – Persiluhr kaputt

DSC09119

Uhr dreht sich seit Tagen nicht mehr.

Lünen. (OK) Springt der Bahnvirus auf andere Uhren über? Obstkurve hatte explosiv über defekte Bahnuhren mit Beleuchtung berichtet. In Lünen ist seit Tagen die Persiluhr kaputt.
Hat die Katastrophe Symbolcharakter? Immerhin handelt es sich um das Wahrzeichen der Lippestadt. Dabei lieben die Lüner ihre schöne Persiluhr sehr. Trotzdem hat sie noch keiner repariert. Wem gehört die Uhr eigentlich?
Obstkurve hat recherchiert. Quellen im Internet geben keine Auskunft darüber, wem die Uhr gehört. Am Sonntag war keiner der potenziellen Ansprechpartner für Obstkurve zu erreichen. Die Zeit drängt. Es ist kurz vor halb acht.
Klar ist, dass die Firma Henkel den Lünern die Uhr geschenkt hat. Die Stadt Lünen teilt mit: „Wartung und Reparatur der Persiluhr liegen in den Händen der Stadt Lünen. Der Defekt ist bekannt und ein neues Uhrwerk ist bereits in Auftrag gegeben. Über den Zeitpunkt der Lieferung/des Einbaus kann ich Ihnen leider keine Angaben machen. Mit der „Bahn“ steht die Persiluhr allerdings in keinerlei Verbindung.“

Das sind zwei beruhigende Nachrichten: Die Persiluhr wird repariert und ist nicht vom Bahnvirus befallen.

DSC09122

Persiluhrschock: Sogar um 18.20 ist es 19.20.

 

Share Button